Seelenreisende. 

Bewusste Erdenmama. 

Ganzheitlich denkende Ärztin. 

Poetin mit Herz.

Warum Mohnblumenweg?

Seit meiner Schwangerschaft begleiten mich die wundervoll leuchtenden, roten Mohnblumen. Sei es am Wegesrand, auf Bildern, Fotos oder Plakaten... Die Mohnblume stellt ein Symbol für die Urweiblichkeit dar. Diese Tatsache berührte mich umso mehr, als ich in Erwartung einer Tochter war. Sind es nicht die Kinder der Neuen Zeit, die die weibliche Energie zurück in unsere Welt bringen werden? Und was könnte der Urweiblichkeit mehr Ausdruck verleihen als der ko-kreative Tanz, den Mutter und Kind bei einer Geburt im Vertrauen vollführen?

Damals schon fasste ich den Entschluss, meiner Tochter eines Tages meine Website in Gestalt der wunderschönen Mohnblume zu widmen. War es doch ihre weise Seele, deren Ankunft mir so große Transformationsprozesse ermöglicht hatte und den Weg zu meinem wahren Seelenpotential und der damit verbundenen Aufgabe ebnete.

Ich lade Dich nun ein, mir ein Stück auf dem Mohnblumenweg zu folgen. Einem Weg, der Dich zurück zu deinen (weiblichen) Wurzeln führen wird. Denn das Wiederaufleben der Urweiblichkeit ist es, das Frieden zurück in die Welt zu bringen vermag. Und welcher Akt könnte urweiblicher sein als der einer Geburt – sei es die Geburt im physischen Sinne oder Deine Neu- und Wiedergeburt im übertragenen.